Über mich

Über mich

Andrea Zelmer

Seit längerer Zeit fasziniert mich die Lehre von Ayurveda. Darauf Aufmerksam wurde ich durch das Kennenlernen der verschiedenen Massagekurse die ich in Freiburg absolviert habe. Das faszinierende an Ayurveda ist, dass es sich hierbei um eine Lebensweisheit oder Lebenswissenschaft handelt die sich durch das ganze Leben hindurch zieht. Der Begriff Ayurveda आयुर्वेद stammt aus dem Sanskrit und setzt sich aus den Wörtern AYUS (Leben) und VEDA (Wissen) zusammen „Wissen vom Leben“
Es ist eine traditionelle Heilkunst / Lebensphilosophie, die bis heute in Indien, Nepal und Sri Lanka ausgeführt und gelebt wird. Auch bei uns findet Ayurveda immer mehr Anerkennung durch die positive Wirkung auf Körper, Sinnen, Verstand und Seele.
Ausbildungen bei Paracelsus die Heilpraktikerschule in Freiburg:

Jan. 2016

März 2016

April – Mai 2016

Juni – Dez. 2016

Juli 2016

Okt. 2016

Jan.-März 2017

April 2017

Bioenergie-Ganzkörpermassage

Tibetische Rückenmassage

Ayurveda Ganzkörpermassage

Ausbildung zum Entspannungstrainer/in

Klangmassage mit Klangschalen

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen (PMR) – Seminarleiterschein

Autogenes Training – Seminarleiterschein

Metamorphose – Die pränatale Massage

Ausbildungen bei Ayurveda Institut Freiburg

Sep. 2016

Sep. 2016

Sep. 2016

Juni 2017

Jan. 2018

Jan. 2018

Abhyanga – Ganzkörpermassage & Gesundheitsvorsorge

Garshana – Seidenhandschuhmassage

Khadivasti – Ayur. Spezial Behandlung Ayurvedische Rückenmassage

Pinta – Sveda   Kräuter – Stempelmassage

Ayurveda Massage in 7 Positionen

Nabhi Marma – Bauch Massage

Ausbildungen bei Bio – Medica Massageschule GmbH in CH-Basel

März 2018

März – April 2018

Juni 2018 – Jan. 2019

Mai 2018 – Jan. 2019

Sep. – Okt 2018

Dez. 2018 – Jan. 2019

März – Mai 2019

April 2019

Feb. 2019 – Feb. 2020

Klassische Massage Basis Kurs

Fuss-Reflexzonenmassage Basis Kurs

Klassische Massage Therapie Kurs

Fuss-Reflexzonenmassage Therapie Kurs

Aromaöl Massage Kurs

Praxismanagement

Ernährung Westlich Basis Kurs

Moxa – Schröpfen – GuaSha Kurs nach TCM

Medizinischer Basis Kurs von 160 Std.