Über mich

Über mich

Andrea Klemm

Ich bin aufgewachsen und wohnhaft im schönen Dorf Eichen. Nach meiner Schule habe ich nach zwei Ausbildungen (1. Näherin, 2. Speditionskauffrau mit Abschluss) gut 25 Jahr als Speditionskauffrau / Deklarantin gearbeitet. In meiner Freizeit habe ich gerne Bücher über die Entwicklung- und Psyche, Mentaltraining der Menschen gelesen. Dieses Thema hat mich nicht mehr losgelassen und so kam es eines Tages, dass ich an einer Weiterbildung in Massage teilgenommen habe und ich in diesem Bereich noch tiefer eingestiegen bin. (siehe Ausbildungen). Es wurde Zeit für eine komplette Veränderung, denn ich Liebe den Kontakt zu Menschen. Also habe ich mich dazu entschlossen, mich Selbständig zu machen und meinem Herzen zu folgen. Im Jahr 2020 habe ich mich Coachen lassen und konnte somit meine Ziele noch viel Fokussierter entwickeln, um meine Vision zu leben. Das Coaching hat mich so fasziniert, dass ich selbst eine Coaching Ausbildung absolviert habe. Nun ist es mir ein Anliegen meine Kunden in Entspannung & seelischer Neuausrichtung zu helfen, selbst ihre Träume und Ziele zu verwirklichen.

Neuanfang – Wild – Frei

Körper – Geist und Seele – ein Wunder!

Es ist so schön, seine eigene Berufung zu Leben und anderen etwas Gutes zu tun.
Mich freut es jedes Mal, wenn meine Kunden mit einem Zufriedenen Lächeln und strahlenden Augen meine Wohlfühl-Oase verlassen.

Dankeschön – es ist so wertvoll, dass es Dich gibt.

Coaching Ausbildung

seit 2020 – VAK Coach
seit 2020 – Impuls Coach

Ausbildungen bei Paracelsus die Heilpraktikerschule in Freiburg:

Jan 2016 – Bioenergie-Ganzkörpermassage
März 2016 – Tibetische Rückenmassage
April – Mai 2016 – Ayurveda Ganzkörpermassage
Juni-Dez 2016 – Ausbildung zum Entspannungstrainer/in
Juli 2016 – Klangmassage mit Klangschalen
Okt 2016 – Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen (PMR) – Seminarleiterschein
Jan -März 2017 – Autogenes Training – Seminarleiterschein
April 2017 – Metamorphose – Die pränatale Massage

Ausbildungen bei Ayurveda Institut Freiburg

Sep. 2016 – Abhyanga – Ganzkörpermassage & Gesundheitsvorsorge
Sep. 2016 – Garshana – Seidenhandschuhmassage
Sep. 2016 – Khadivasti – Ayur. Spezial Behandlung Ayurvedische Rückenmassage
Juni 2017 – Pinta – Sveda Kräuter – Stempelmassage
Jan. 2018 – Ayurveda Massage in 7 Positionen
Jan. 2018 – Nabhi Marma – Bauch Massage

Ausbildungen bei Bio – Medica Massageschule GmbH in CH-Basel

März 2018 – Klassische Massage Basis Kurs
März – April 2018 – Fuss-Reflexzonenmassage Basis Kurs
Juni 2018 – Jan. 2019 – Klassische Massage Therapie Kurs
Mai 2018 – Jan. 2019 – Fuss-Reflexzonenmassage Therapie Kurs
Sep. – Okt 2018 – Aromaöl Massage Kurs
Dez. 2018 – Jan. 2019 – Praxismanagement
März – Mai 2019 – Ernährung Westlich Basis Kurs
April 2019 – Moxa – Schröpfen – GuaSha Kurs nach TCM
Feb. 2019 – Feb. 2020 – Medizinischer Basis Kurs von 160 Std.